Einrichtung und Aufteilung
WC Kabine
Nautische Instrumente
Kompass, UKW-Funk, Echolot, Kartenplotter, Radar, GPS
Technische Ausrüstung
Bilgepumpe el., Generator
Zubehör
Fender
Beseglung & Rigg
Sturmfock, Gennaker
Sicherheitsausrüstung
Epirb-System, Rettungsring, Rettungsweste, Rettungsinsel
Sonstiges
**Monster Project ex Kosatka vom Team Russland** (Google Translate)
*Bestandsliste Stand Januar 2020*
**Hersteller:** Green Marine
**Schiffbauarchitekt:** Humphreys Yacht Design
**Designer:** Humphreys Yacht Design
**Typ:** Volvo 70
**Baujahr:** 2008
**Liegeplatz:** Spanien
**Flagge:** Österreich
**Preis:** 360.000 Euro
**Mehrwertsteuerstatus:** nicht bezahlt
Das Monster Project / Kosatka zeichnet sich durch ein einzigartiges Merkmal aus: der neu installierte Saildrive, während die originale versenkbare Welle an Ort und Stelle verbleibt und innerhalb weniger Stunden zurückkonvertiert werden kann. Auf diese Weise kann es perfekt mit einem sehr zuverlässigen und sicher dauerhaft installierten Saildrive dienen, was insbesondere beim Segeln mit Gästen oder bei Renncharter von Vorteil ist. Innerhalb weniger Stunden im Trockendock, zum Beispiel bei der Reinigung unter Wasser, kann das originale System mit Getriebe und versenkbarer Welle für ernsthaftes Racing wieder installiert werden.
Das Monster Project / Kosatka gilt als der am robustesten gebaute Volvo 70 von allen. Es hat ein enormes Potenzial, das den meisten in der Szene unbekannt ist. Aufgrund seines extrem starken Rumpfes, der sich als schwerer erwies als die meisten anderen Volvo 70s, musste sein Ballast um eine Tonne reduziert werden, um die Maximalverdrängungsregel der Volvo 70-Klasse zu erfüllen. Da alle Strukturen und Hardware darauf ausgelegt sind, das volle Gewicht eines typischen Volvo 70-Ballasts zu tragen, kann dieser fehlende Tonnen beim Racing unter IRC, ORC oder anderen Handicap-Systemen wieder hinzugefügt werden, oder noch besser, die Finne kann um einen Meter verlängert werden. Auf diese Weise erhält man eine rekordverdächtige Rennmaschine zu einem Bruchteil des Preises, den die "Großen Jungs" ausgeben. Nur um einen Hinweis auf das verborgene Potenzial zu geben: Als das Boot mit dem originalen Ballast gestartet wurde und seine ersten Tests und Trainings absolvierte, konnte es 300 Seemeilen innerhalb von 12 Stunden zurücklegen, und das zu Beginn seiner Lebensdauer, als es noch viel zu lernen gab Eine verlängerte Kiel-Finne wäre der ultimative Schub für dieses auf power reaching optimierte Design.
**SPEZIFIKATIONEN:**
- Länge: 21,5 m
- Breite: 5,7 m
- Tiefgang: 4,5 m
- Verdrängung: 14,5 t
- Kieltyp: Stahlfinne, Bleikugel, kippbarer Kiel
**BAU:**
- Rumpf: Carbon
- Deck: Carbon
**FARBE:**
- Rumpf: Dunkelblau, Gelb, Weiß
- Deck: Dunkelblau, Gelb, Weiß
**KABINEN:** Offener Raum, 12 verstellbare Kojen
**MASTEN:** Hull Spars
- Stagen: Vertikal Carbon, Diagonal PBO (alle auf dem neuesten Stand)
- Laufendes Gut: Spectra
- Rollanlagen: 3x KZ
**SEGEL:**
*Segelfläche aufkommend:* Hauptsegel 186 m², Code-0 350 m²
*Segelfläche ablaufend:* Hauptsegel 186 m², Gennaker 500 m²
**DECKAUSRÜSTUNG:** Lewmar Winch/Pedestal Paket
**HYDRAULISCHE STEUERUNG:**
- Achterstag
- Baumniederholer
- Unterwanten
- Top Runner
- G1 (G2 Anschlag)
- J4 Anschlag
**Hauptmotor:** Volvo Penta D2-75
*Leistung:* 8,5 kn
**Hilfsmotor/Generator:** Volvo Penta D1-30
**BATTERIEN:** 2x 12V Starter, 6x 12V Service
**TANKS:**
- Treibstoff: 2x 140 Liter
- Wasser: 2x 100 Liter
Weitere Informationen auf Anfrage.
*Bestandsliste Stand Januar 2020*
**Hersteller:** Green Marine
**Schiffbauarchitekt:** Humphreys Yacht Design
**Designer:** Humphreys Yacht Design
**Typ:** Volvo 70
**Baujahr:** 2008
**Liegeplatz:** Spanien
**Flagge:** Österreich
**Preis:** 360.000 Euro
**Mehrwertsteuerstatus:** nicht bezahlt
Das Monster Project / Kosatka zeichnet sich durch ein einzigartiges Merkmal aus: der neu installierte Saildrive, während die originale versenkbare Welle an Ort und Stelle verbleibt und innerhalb weniger Stunden zurückkonvertiert werden kann. Auf diese Weise kann es perfekt mit einem sehr zuverlässigen und sicher dauerhaft installierten Saildrive dienen, was insbesondere beim Segeln mit Gästen oder bei Renncharter von Vorteil ist. Innerhalb weniger Stunden im Trockendock, zum Beispiel bei der Reinigung unter Wasser, kann das originale System mit Getriebe und versenkbarer Welle für ernsthaftes Racing wieder installiert werden.
Das Monster Project / Kosatka gilt als der am robustesten gebaute Volvo 70 von allen. Es hat ein enormes Potenzial, das den meisten in der Szene unbekannt ist. Aufgrund seines extrem starken Rumpfes, der sich als schwerer erwies als die meisten anderen Volvo 70s, musste sein Ballast um eine Tonne reduziert werden, um die Maximalverdrängungsregel der Volvo 70-Klasse zu erfüllen. Da alle Strukturen und Hardware darauf ausgelegt sind, das volle Gewicht eines typischen Volvo 70-Ballasts zu tragen, kann dieser fehlende Tonnen beim Racing unter IRC, ORC oder anderen Handicap-Systemen wieder hinzugefügt werden, oder noch besser, die Finne kann um einen Meter verlängert werden. Auf diese Weise erhält man eine rekordverdächtige Rennmaschine zu einem Bruchteil des Preises, den die "Großen Jungs" ausgeben. Nur um einen Hinweis auf das verborgene Potenzial zu geben: Als das Boot mit dem originalen Ballast gestartet wurde und seine ersten Tests und Trainings absolvierte, konnte es 300 Seemeilen innerhalb von 12 Stunden zurücklegen, und das zu Beginn seiner Lebensdauer, als es noch viel zu lernen gab Eine verlängerte Kiel-Finne wäre der ultimative Schub für dieses auf power reaching optimierte Design.
**SPEZIFIKATIONEN:**
- Länge: 21,5 m
- Breite: 5,7 m
- Tiefgang: 4,5 m
- Verdrängung: 14,5 t
- Kieltyp: Stahlfinne, Bleikugel, kippbarer Kiel
**BAU:**
- Rumpf: Carbon
- Deck: Carbon
**FARBE:**
- Rumpf: Dunkelblau, Gelb, Weiß
- Deck: Dunkelblau, Gelb, Weiß
**KABINEN:** Offener Raum, 12 verstellbare Kojen
**MASTEN:** Hull Spars
- Stagen: Vertikal Carbon, Diagonal PBO (alle auf dem neuesten Stand)
- Laufendes Gut: Spectra
- Rollanlagen: 3x KZ
**SEGEL:**
*Segelfläche aufkommend:* Hauptsegel 186 m², Code-0 350 m²
*Segelfläche ablaufend:* Hauptsegel 186 m², Gennaker 500 m²
**DECKAUSRÜSTUNG:** Lewmar Winch/Pedestal Paket
**HYDRAULISCHE STEUERUNG:**
- Achterstag
- Baumniederholer
- Unterwanten
- Top Runner
- G1 (G2 Anschlag)
- J4 Anschlag
**Hauptmotor:** Volvo Penta D2-75
*Leistung:* 8,5 kn
**Hilfsmotor/Generator:** Volvo Penta D1-30
**BATTERIEN:** 2x 12V Starter, 6x 12V Service
**TANKS:**
- Treibstoff: 2x 140 Liter
- Wasser: 2x 100 Liter
Weitere Informationen auf Anfrage.